Mein Modprojekt für Skyrim.

Dreamer's bestes Skyrim (DBS).

Jetzt ist es soweit. Seit dem 11.11.2011, 2 Uhr morgens, ist Skyrim auf meinem Rechner installiert. In dieser ganzen Zeit, in der ich jetzt schon Skyrim spiele, habe ich wieder einmal zahlreiche Fehler entdecken müssen, hat es jede Menge Sachen an Skyrim gegeben die mir ganz einfach missfallen haben. Ich würde sogar sagen dass, in dieser Hinsicht, Skyrim noch Oblivion übertroffen hat. Und so ist es wohl kaum verwunderlich dass ich mich, als Ende Januar endlich das lang ersehnte Creation-Kit veröffentlicht wurde, umgehend in die Arbeit der Erstellung eines besseren Skyrim stürzte.

Seitdem sind etliche Monate vergangen und es ist Zeit endlich meine Vision eines besseren Skyrim, also mein Projekt, vorzustellen.

Meine Arbeiten für Oblivion
Dreamer's Oblivion Textkorrekturen.

Der Name sagt es schon. Diese Mod korrigiert den gesamten Text Oblivions. Was nämlich Bethesda sich mit der deutschen Lokalisation erlaubt hat - jede Menge fehlende Sounddateien, Falschübersetzungen, fehlende Übersetzungen, misslungene Übersetzungen, nicht identifizierbare Abkürzungen von viel zu wichtigen Objektbezeichnungen, überflüssige Bindestriche, deutsche Übersetzung mit englischer Grammatik, nicht formatierte Bücher u.s.w. - ist eine einzige Zumutung, so etwas auch noch zu verkaufen eine Unverschämtheit und wäre ich Bethesda würde ich mich, und das sage ich wirklich nicht einfach so, bis in alle Ewigkeit schämen. Diese Mod also macht nun den Versuch alles, was in der deutschen Lokalisation falsch gemacht wurde, zu verbessern und zu korrigieren - und das ist eine verdammte Menge.

Dreamer's Oblivionimprovements.

Während sich „Dreamer's Oblivion Textkorrekturen“, wie schon der Name sagt, ausschließlich mit dem Text von Oblivion beschäftigt wird in dieser Mod der Rest Oblivions überarbeitet. Ursprünglich geplant um die zahlreichen Fehler (Bugs) zu beheben wurde im Laufe der Zeit immer mehr korrigiert. Vor allem das, zum Teil nicht gerade gelungene Questdesign, hat im Laufe der Zeit doch so einige Korrekturen erfahren.

Ordenshaus der Ritter des weißen Hengst.

Diese Mod entsteht aus einer Idee heraus die mir während der Arbeit an meiner Schildermod kam. So kam ich eines Tages, im Rahmen besagter Schildermod, nach Leyawiin und zur sogenannten Unterkunft der Ritter des weißen Hengst. Und wie ich da so vorbei kam dachte ich dass es sicherlich auch nett aussähe wenn auch dort ein Schild hängen würde. Also runter vom Pferd und mir die Sache mal angesehen. Aber auch nach dreimaliger Umrundung der Unterkunft konnte ich keinen Platz finden um an diese Bruchbude ein Schild zu hängen. Also dachte ich mir dass, wenn an diese Unterkunft kein Schild passt, ich eben ein Haus für mein Schild bauen muss. Und so entstand das neue Ordenshaus für die Ritter des weißen Hengst.

Dreamer's Pferdemod.

Wie schon der Name sagt beschäftigt sich diese Mod mit den Pferden Cyrodiils - und zwar mit allen. Sie verändert das Aussehen der Pferde, fügt den Spielerpferden ein Menü für verschiedene Funktionen sowie Satteltaschen hinzu und läuft, im Gegensatz zu einigen anderen Pferdemods, absolut stabil - zumindest bei mir.

Externer Link
Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Alfacounter