Dreamer's verbessertes Skyrim

Warnung!                    Warnung!                    Warnung!
Diese Mod ist nicht für den gemeinen Durchschnittsspieler, der lieber am PC sitzt und spielen lässt, bestimmt. Wer also zu dieser Sorte gehört sollte einfach aufhören zu lesen. Wer dagegen in einem Spiel, in diesem Fall also Skyrim, eine Herausforderung und noch echtes Rollenspielfeeling sucht, bei dem der Spieler selbst spielt und nicht spielen lässt, für den könnte diese Mod, an der ich nun seit Anfang Februar arbeite, durchaus interessant sein.

Und noch etwas: diese Mod mache ich für mich, und zwar so wie es mir gefällt. Wenn ich meine dass die Mod bereit ist hochgeladen zu werden, mache ich das, und Ihr dürft sie gerne benutzen - so wie sie ist. Erwartet aber kein Einstellungsmenü. So etwas wird es definitiv nicht geben und es ist mir auch, ehrlich gesagt, ziemlich egal ob diese Mod mit Euren anderen 2000 Mods, wer braucht eigentlich so viele Mods?, kompatibel ist oder nicht. Mit den Mods, die ich benutze, ist sie kompatibel und das reicht mir. Ist das bei Euch nicht der Fall werdet Ihr Euch eben entscheiden müssen.

So, das musste endlich mal gesagt werden und nun geht's weiter.

Über diese Mod

Bei dieser Mod handelt es sich um eine Mod mit der ich es mir zum Ziel gesetzt habe Skyrim komplett zu überarbeiten, und das praktisch in jedem Detail. Es werden Dinge verändert und neues hinzugefügt. Skyrim soll ganz einfach das werden, soweit es mir, entsprechend meinen Kenntnissen, möglich ist, was ich mir unter einem Rollenspiel, das bestimmte Anforderungen an den Spieler stellt, vorstelle - denn das Spiel, das Bethesda im November 2011 herausgebracht hat, ist mir einfach zu seicht. Irgendwie erinnert mich Skyrim an ein Gericht das zwar toll, ja geradezu beeindruckend, aussieht, bei dem der Koch aber bedauerlicherweise an den Gewürzen gespart oder die falschen Gewürze hinzugefügt hat. Das soll mit dieser Mod geändert werden. Kurz zusammengefasst bedeutet das:

  • Beseitigung aller Fehler die ich finden kann. Trotz zahlreicher Patches gibt es die nämlich noch immer - und das nicht zu knapp.
  • Komplettüberarbeitung der katastrophalen Deutsch-Lokalisation - falls man den kläglichen Versuch vom englischen ins deutsche zu übersetzen überhaupt als Lokalisation bezeichnen kann, Eliminierung der gefühlten 2 Millionen Rechtschreibfehler, Behebung von Falschübersetzungen usw.
  • Korrektur aller Bücher und sonstigen Schriftstücke. Dabei wird auch die Schriftgröße verkleinert damit die Schrift besser in die Bücher reinpasst.
  • neues Lehrbuchsystem
  • Überarbeitung der Rassen. Die Wahl der Rasse hat jetzt einen direkten Einfluss auf das Spiel.
  • Wiedereinführung von Haupt- und Nebenfertigkeiten, Rassenspezifisch.
  • Überarbeitung aller Talente. Niedrigere Boni bei gleichzeitig höheren Anforderungen. Es lohnt sich endlich wieder möglichst hoch zu leveln.
  • Überarbeitung der meisten Dialoge. Es ist ja echt ätzend und ein absoluter Spaßkiller von jedem Idioten in Skyrim irgend einen blöden Spruch präsentiert zu bekommen. Das muss aufhören, natürlich ohne die Dialoge ganz zu unterbinden.
  • Überarbeitung der Quests:
    • Bearbeitung aller Tagebucheinträge. Keine Zweizeiler mehr sondern aussagekräftige Tagebucheinträge die mindestens Informationen darüber liefern sollten: wer und wo hat mir die Quest gegeben und wo muss ich als nächstes hin. Das heißt wenn ich nach Rifton muss sollte das auch, verdammt noch mal, da stehen und nicht dass ich mir den Ort auf der Karte anzeigen lassen muss damit ich weiß wo ich hin muss. Mir geht es hier nun mal um die Planung der Questabarbeitung und wenn das sogenannte Tagebuch gut gefüllt ist, ist es doch eher suboptimal wenn ich mir jeder Ort, um planen zu können, immer und immer wieder anzeigen lassen muss.
    • Überarbeitung der meisten Questzielmarkierungen. Das bedeutet dass es deutlich weniger Questzielmarkierungen geben wird.
    • Bei diversen Quests werden alternative Lösungsmöglichkeiten hinzugefügt.
    • keine automatischen Questaktualisierungen (per Trigger) mehr.
  • Bearbeitung von Level-Listen, Dungeonpopulation. Das Gleichgewicht zwischen starken und schwachen Gegnern wird deutlich verbessert. Das bedeutet auch dass es deutlich weniger schwache Gegner geben wird.

Das also ist die Kurzbeschreibung der Mod. Ich glaube aber dass ich nicht zu erwähnen brauch dass vieles von dem, was ich aufgeführt habe, nach nunmehr mehr als 10 Monaten Arbeit abgeschlossen ist. Was das ist erfahrt Ihr, ab der nächsten Seite, in den Einzelheiten.

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