Dreamer's verbessertes Skyrim

Queständerungen

Hauptquest

  • Kleine Änderung in der Startszene auf dem Weg nach Helgen. Man wird jetzt von Ralof mit den Worten "Seht mal, General Tullius..." auf General Tullius aufmerksam gemacht wenn man an diesem vorbeifährt und nicht mehr zwei Häuserblocks weiter.
  • Es ist jetzt nicht mehr möglich mit Hadvar aus Helgen zu fliehen.
    1. ist es voll unlogisch dass man erst fast von den Kaiserlichen hingerichtet wird und dann, genau mit dem der einen unters Henkersbeil geschleift hat, flieht.
    2. ist Hadvar ein Idiot
    3. ist Hadvars Onkel, Alvor, ein noch größerer Idiot - falls eine Steigerung überhaupt noch möglich ist,
    4. hat man eh nur Nachteile: keine schwere Rüstung (für Chars wichtig die einen höheren Fertigkeitslevel auf schwere Rüstung haben, wie z.B. Orks) , kein Schlüssel für Alvors Haus.
    5. ging mir seine ständige Kommandiererei gehörig auf die Nerven.
  • Man bekommt, wenn man, am Ende der Flucht, fast den Bären erreicht keinen Bogen nebst Pfeilen mehr zwangsverordnet. Das einzigste, was dieser Bogen bewirkt, ist dass man danach erst einmal überladen ist und, um sich wieder normal zu bewegen, den Bogen wieder rausschmeißen muss. Außerdem findet man unterwegs mehr als genug Bögen und Pfeile.
  • Zwei Probleme beseitigt die, zumindest bei mir, auftraten wenn man Flusslauf schon vor Ralof erreicht hatte und somit noch vor Ralof mit Gerdur sprach.
    1. konnte es passieren dass es eine Ewigkeit dauerte bis Frodnar erschien um mit Ralof zu reden. Dadurch wurde die gesamte Szene blockiert und alle standen nur schweigend rum als wenn sie auf schöneres Wetter warten würden.
    2. öffnete sich weder Gerdurs Geschenke-Menü noch bekam man den Schlüssel zu Gerdurs Haus.
  • Mindeststufe für den Kampf gegen den Drachen von Weißlauf festgelegt. Man kann zwar noch die Quest, in der man den Jarl um Hilfe für Flusswald bitten soll, ordentlich abschließen muss dann aber mindestens Stufe 15 erreicht haben damit die Quest „Ödsturzhügelgrab“ startet. Dies gibt dem Spieler die einmalige Möglichkeit Skyrim ohne Hauptquest und ohne Drachen durchzuspielen denn es ist jetzt in jedem Fall eine Aktion, durch den Spieler, erforderlich damit die Quest „Ödsturzhügelgrab“ startet.

    Der eigentliche Grund ist natürlich dass ich fand dass dieser Kampf, auf Stufe fünf oder sechs, viel zu früh stattfindet. Zu diesem Zeitpunkt kann der Spieler noch keine Resistenzen haben. Somit ist ein Kampf gegen einen Drachen wohl eher illusorisch. Jetzt sieht die Sache schon anders aus.
    • Sobald der Spieler Stufe 15 erreicht hat, hat er die Möglichkeit den Jarl nach einem Job zu fragen. Der Jarl wird ihn daraufhin zu Farengar mitnehmen und die Hauptquest geht ganz normal weiter.
    • Sollte der Spieler bis Stufe 23 noch immer nicht beim Jarl gewesen sein wird ihm von einem Kurier ein Schreiben vom Jarl überbracht in dem ihn der Jarl um einen Gefallen bittet. Das Lesen dieses Schreibens bewirkt einen kleinen Eintrag ins Tagebuch, unter Verschiedenes - sozusagen als Erinnerung. Man kann jetzt den Jarl auf diese Nachricht ansprechen - oder es auch einfach bleiben lassen.
    • Sollte man Skyrim auf der Seite der Kaiserlichen spielen und gerade, mit dem Brief von Tullius, beim Jarl sein kann man die Quest „Ödsturzhügelgrab“ erst, wenn man die Schlacht um Weißlauf gewonnen hat mit den Worten „Kann ich sonst noch etwas für Euch tun, mein Jarl?“, starten.
  • Bei der Quest um „Das Horn von Jurgen Windrufer“ wird die Quest nicht mehr automatisch aktualisiert wenn man das Podest erreicht sondern erst wenn man die Notiz von Delphin gelesen hat.
  • Die Quest „Das Horn von Jurgen Windrufer“ scheitert nicht mehr nur weil das Horn nicht in Ustengrav ist, sondern es ändert sich lediglich das Questziel. Sobald man dann in Flusswald das Horn erhalten hat wird die Quest aktualisiert und das Questziel auf „Abgeschlossen“ gesetzt.
  • Bei der Quest „Eine Ratte in der Klemme“ die Illusion entfernt dass man der Diebesgilde betreten muss um in der Hauptquest weiterzukommen. Was bedeutet das? Nachdem man zurück ist aus der Botschaft der Thalmor und mit Delphine gesprochen hat bekommt man den Auftrag Esbern zu finden. Im Tagebuch steht aber, seltsamerweise, das Questziel mit Brynjolf zu sprechen. Da man aber von Brynjolf nur erfährt wo sich Esbern aufhält wenn man einen Job für ihn erledigt wird die Illusion erweckt dass man der Diebesgilde beitreten muss um Esbern zu finden und damit in der Hauptquest weiterzukommen. Dies ist aber falsch. Man kann Esbern auch ohne weiteres finden ohne vorher mit Brynjolf zu sprechen. Man braucht nicht einmal mit Delphine reden um Esbern zu suchen und zu finden. Deswegen wurde der Questzieleintrag ein wenig geändert damit kein Missverständnis mehr entsteht. Anstatt mit Brynjolf zu sprechen bekommt man jetzt lediglich das Questziel nach Esbern zu suchen - wie, bleibt jedem selbst überlassen.
    Die Questzielpfeile wurden natürlich ebenfalls angepasst. Einer zeigt jetzt, nach wie vor, weiterhin auf Brynjolf während ein zweiter direkt auf einen weiteren Informanten im Rattenweg zeigt.

So viel zur Hauptquest. Auf der nächsten Seite geht's weiter mit der Diebesgilde.

Externer Link
Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Alfacounter